Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik jazz, Blues

 

Max Mutzke

Der Spiegel bezeichnet den Mittdreißiger als "Popchamäleon“, denn nach Erfolgen mit souligem Pop und Ausflügen in den Jazz hat sich Mutzke auf seinem jüngsten Album mit der NDR Radiophilharmonie in Richtung Klassik begeben. Der Südbadener will sich musikalisch nicht festlegen und in eine Schublade pressen lassen. Zu vielseitig sind seine Interessen, zu kreativ ist sein Output, der immer für eine Überraschung gut ist. Vielfältigkeit ist sein Ding und das hat ihm Anhänger aus dem Lager der Schlagerfans bis hin zu den Jazzpuristen beschert. Anders als viele andere Sternchen, die durch Casting Shows kurzfristig an die Oberfläche gespült werden, hat Mutzke, der in Stefan Raab seinen Fürsprecher hatte und damit der Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2004 Deutschland vertrat, den kurzen Hype dazu genutzt, sein Langzeitding ins Rollen zu bringen, ohne sich verheizen zu lassen. Das macht den Schwarzwälder sympathisch, der mit Clubkonzerten mit seiner Band monoPunk ins Neue Jahr startet. Im Vorprogramm ist übrigens mit Daniel Docherty ein vielversprechender junger schottischer Songwriter zu erleben, den man nicht verpassen sollte.

> Fr 13. Januar 2017 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos