Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik jazz, Blues

 

Milt Jackson Project

Als Mitbegründer des Modern Jazz Quartetts aber auch an der Seite von Jazzstars wie Oscar Peterson, Monty Alexander oder Ray Brown wurde der 1923 geborene und 1999 gestorbene Milt Jackson zu einer der zentralen Persönlichkeiten des modernen Jazz. Er war der erste Vibraphonist im Bebop, er jonglierte virtuos mit Melodien und Harmonien und seine Auftritte waren bis zuletzt von schier unbändiger Energie geprägt. Für den Kölner Vibraphonisten Matthias Strucken wurde Jackson zu seinem musikalischen Idol, als er ihn erstmals live erlebt hatte. Sein Milt Jackson Project huldigt im Quartettformat Struckens Vorbild und legt den Schwerpunkt auf die Musik, die der Amerikaner in den 70ern bis 90ern spielte, soulige, bluesige und zum Teil funkige Stücke mit viel Raum für Improvisationen.

> Fr 20. Januar 2017 um 20:30 Uhr, Jazzclub Ettlingen, Birdland59, Pforzheimer Strasse 25

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos