Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Der kleine Horrorladen

Einen vollen Erfolg hat Kammertheaterintendant Ingmar Otto mit dem populären Rockmusical um die gierige Horrorpflanze auf die enge Bühne seines Hauses gezimmert. Nachdem Otto das Stück vor einem Jahr am Theater Paderborn „probeinszenierte“ - dort wurde auch das aufwändige Gewächs für die Bühne zusammengebastelt -, macht er nun ernst und lässt es im eigenen Haus kräftig krachen. „Herz, Spielwitz und starke Stimmen“ bescheinigte denn die Premierenkritik dem glänzend besetzten Musical, das mit den von einer famosen Band begleiteten Hits wie „Grow For Me“, „Somewhere That’s Green“, „Suppertime“ und „Call Back In The Morning“ die Liebes- und Horrorgeschichte rund um den trotteligen Antihelden Seymour, der in Mr. Mushniks Blumenladen in Downtown Manhattan arbeitet, und seine nach Blut gierende, sprechende Pflanze Audrey Zwo zum „Riesenspaß auf kleiner Bühne“ werden lässt. Zunächst einmal bis zum 8. Januar steht das botanische Kleinod noch auf dem Spielplan, aber der Autor würde getrost einen Besen fressen, sollte dieser „Der kleine Horrorladen“ nicht noch häufig wiederkehren. > Kammertheater, Herrenstraße 30/32, Karlsruhe, 19:30 Uhr

Kammertheater

Herrenstraße 30/32

76133 Karlsruhe

0721 / 24133

| | Infos