Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2016
Musik jazz, Blues

 

Eric Bibb

Joint Venture > Eric Bibb betritt mit seinem neuen Projekt „33 Strings“ musikalisches Neuland. „Jahrelang schon wollte ich die harmonischen und melodischen Möglichkeiten erforschen, die sich aus der Kombination von zwei Gitarren und der 21-saitigen Kora ergeben könnten. Schließlich habe ich die perfekten Musiker dafür gefunden und wir sind scharf darauf, unsere Entdeckungen auf der Bühne zu zeigen”, sagt er. Mit seinem langjährigen Partner Olli Haavisto und dem Master Kora Player Solo Cissokho aus dem Senegal bringt er die Folk-Wurzeln im Blues zum Klingen. Blues, Folk, R & B, Gospel, Jazz und afrikanische Roots mischen sich zu einer nachgerade spirituellen Erfahrung. „Ein Konzert von Eric Bibb ist sowohl musikalisch als auch spirituell eine bereichernde Erfahrung“, urteilt Taj Mahal.

> Di 6. Dezember 2016 um 20:30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos