Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Verschiedenes Filme

 

Seefeuer

Spät kommt er, doch er kommt - in ein Karlsruher Kino, der diesjährige Berlinale-Sieger. Aber Dokumentarfilme haben es halt schwer im Kinobetrieb. Ein Jahr lang beobachtete Regisseur Gianfranco Rosi den Alltag auf Lampedusa, der italienischen Insel, die zur Anlaufstelle unzähliger Flüchtlinge wurde. Aus der Perspektive des zwölfjährigen Fischersohns Samuele, der selbst Fischer werden will, zeigt er, wie sich das Leben auf der Insel verändert hat. Schon immer war es geprägt, von dem was das Meer bringt. Doch in letzter Zeit bringt es vor allem Menschen, die aus Afrika über das Mittelmeer geflohen sind

> Studio 3 in der Kaiserpassage, 10., 21.15Uhr/11., 19 Uhr/21., 19 Uhr

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos