Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Traumgefährten

Surreales Figurentheater > Im Traum passieren die seltsamsten Dinge: Dahinschwebende Fragmente, Körper und Gliedmaßen fügen sich in einem Strom zu sonderbaren Wesen zusammen. Für „Traumgefährten – Die Welt der Schlafwandler und Zeitreisenden“ hat Raphael Mürle (Figuren, Bühne, Spiel) außergewöhnliche Marionetten erschaffen, experimentelle und leicht wirkende Mobilés, die scheinbar ihres Gewichtes enthoben sind. Es kann schon mal vorkommen, dass ein einzelner Kopf einem gleichmäßig schwingenden Arm zuschaut oder dass eine horizontal dahinschwebende Hand den Kopf beim Schlafen streichelt. Die Gliedmaßen sind lebendige Wesen, scheinen sich zu kennen und irgendwie zusammenzugehören. Mal surreal, mal poetisch kommt die Inszenierung daher, die ihren besonderen Effekt auch durch die Livemusik von Philipp Haag am Akkordeon erreicht, die Hand in Hand mit dem Figurenspiel geht.
Fr 18 & Sa 19. November um 20:00 Uhr, Figurentheater Raphael Mürle,/Mottenkäfig, Kirchenstr. 3, Pforzheim

Figurentheater Raphael Mürle

Kirchenstraße 6

75172 Pforzheim

07231 / 465650

| Infos