Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Musik jazz, Blues

 

Al Jones

Virtuos, druckvoll, wuchtig > Mit 12 bekam Al Jones seine erste Gitarre, mit 15 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, im Dezember feiert er seinen 65. Geburtstag. Al Jones ist das Aushängeschild der europäischen Blues-Szene. Die amerikanische Fachzeitung „Livin' Blues“ hat ihm und seiner Band schon vor Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleich
bares gibt. Al Jones ist unbestritten ein Top Act in Sachen R&B. Der Groove der Band, der eine Ton, der dich bis ins Mark trifft, die Textzeile, die alles erklärt, was du schon immer sagen wolltest. Und er sagt über den Blues: „Es geht natürlich nicht um Takte und Akkorde. Es geht wie immer in der Musik, um Qualitäten, für die es keine Worte gibt.“ Wobei seine Definition von Blues sehr weit gefasst ist.

> Do. 10. November 2016, 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos