Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Musik Querbeet

 

Jasper März

Songwritertalent mit Wollmütze > Jazz ist das gewiss nicht, was der Bruchsaler Jazzclub mit Jasper März an Land gezogen hat, doch hörenswert ist der mittlerweile nicht mehr so ganz junge Singer/Songwriter allemal. Seit einigen Jahren veröffentlicht der als „Poet mit der Wollmütze“ erscheinende Liedermacher seine nachdenklichen und intelligenten Songs auf YouTube und hat damit Millionen von Klicks eingeheimst. Früh schon machte er sich in „HDL“ über den Abkürzungswahn seiner Generation lustig, sang herzergreifend vom sehnsuchtsvollen Leben der Bahnhofstaube Berta, die davon träumte ein Zugvogel zu sein, und reflektierte die wichtigen Fragen des Lebens, des Alltags und des Alltäglichen. Mittlerweile 30-jährig hat der Norddeutsche zwei Alben veröffentlicht und ist mit seinen Songs gereift. „März bezaubert mit seinen Songs und muss sich vor den Altvorderen seines Genres wie einem Reinhard Mey keineswegs verstecken“, so der Jazzclub in seiner Ankündigung, die keinesfalls übertrieben ist.

> Sa 12. November 2016, 20:00 Uhr, Die Koralle – Theater im Riff, Eggerten 47, Bruchsal

Die Koralle - Theater im Riff

Eggerten 47

76646 Bruchsal

| Infos