Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Verschiedenes Meldungen

 

Kunstversteigerung für die AIDS-Hilfe

Vor 30 Jahren wurde die AIDS-Hilfe Karlsruhe gegründet, die seit 1987 kostenlos zu HIV und Aids berät. Sie besteht aus einem Team von fünf hauptamtlichen sowie etwa 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wird von vier ehrenamtlichen Vorständen geleitet. Finanziert wird ihre nach wie vor wichtige Arbeit durch Zuschüsse von Stadt und Land, Mitgliedsbeiträgen, Sponsorengelder nicht unwesentlich durch Spenden. Eine kleine, aber regelmäßig sprudelnde Quelle sind die Kunstversteigerungen, zu denen der Förderverein der AIDS-Hilfe einmal im Jahr ins Karlsruher Schloss einlädt. Der Schauspieler Harald Schwiers schwingt dort als Auktionator für über 100 Kunstwerke das Hämmerchen – „auf kurzweilige Art“, wie die für die Versteigerung verantwortliche Karin Krauss betont.

Foto: Frank Hügle

> So 23. Oktober 2016, 15 Uhr, Schloss Karlsruhe, Gartensaal, Vorbesichtigung ab 13 Uhr