Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2016
Verschiedenes Meldungen

 

Schlosslichtspiele 2016

Nach dem großen Erfolg im Jahr des Stadtgeburtstags werden bei den Schlosslichtspielen auch in diesem Jahr wieder international renommierte Licht-Künstler/Künstlerinnen und Künstlergruppen täglich mit aufwändigen Projektionen die Fassade des Barockschlosses in eine Welt voller Magie und Phantasie verwandeln. Die mit Musik unterlegten Lichtprojektionen können nach Einbruch der Dunkelheit auf der gesamten Südfassade des Schlosses beobachtet werden. Der Eintritt ist über die ganze Laufzeit frei. Auf dem Programm stehen einige Wiederaufnahmen aus dem vergangenen Jahr wie die begeistert aufgenommene Show der Künstlergruppe Maxin10sity. Die Ungarn zählen auch zu den sechs renommierten Künstlern und Formationen, die 2016 vom ZKM mit der Entwicklung neuer, auf das Karlsruher Schloss maßgeschneiderter Arbeiten beauftragt wurden. Die Uraufführung ihres neuen Beitrags darf am Eröffnungsabend mit besonderer Spannung erwartet werden. kaho
> Schlossgarten, Karlsruhe, ab 7. August täglich bis 25. September 2016, ab Einbruch der Dunkelheit (Foto: Helge Worden)

Schloss Karlsruhe

Schlossplatz

76131 Karlsruhe

Infos