Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2016
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Kunstweg am Reichenbach

Zu einem Ausflug ins Murgtal lädt an diesem Sonntagmorgen die Vernissage einer Ausstellung, die entlang des idyllischen Reichenbachs führt. Der Kunstweg am Reichenbach ist in den vergangenen Jahren durch seine sommerlichen Ausstellungen überregional bekannt geworden. In diesem Jahr hat der Ettlinger Künstler Voré zehn Künstlerkollegen eingeladen, sich mit Werken an diesem Natur und zeitgenössische Kunst verbindenden Parkour zu beteiligen. Dabei entstanden Werke, die teilweise ganz speziell auf den speziellen Ausstellungsort Bezug nehmen. Der Karlsruher Bildhauer Klaus Gündchen wird zur Vernissage außerdem gemeinsam mit zwei Percussionisten seine edelstahlglänzenden Plastiken zum Klingen bringen.
> Kunstweg, Seitental im mittleren Murgtal, zwischen Hilpertsau und Weisenbach, genaue Anfahrt : siehe "weitere Infos" rechts oben