Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Helmut-Schmidt-Karikaturen

Altkanzler Schmidt war ein leidenschaftlicher Pianist, er liebte Bach und Mozart, und so trägt die Ausstellung, die sein politisches Leben quasi in Dur und Moll, in seinen Harmonien und Dissonanzen, Höhen und Tiefen zeigt, den Titel „Helmut Schmidt in Dur und Moll“. Zu sehen ist eine Würdigung des Politikers im Spiegel seiner mal komischen, mal sarkastischen Karikaturen, die zugleich bundesrepublikanische Historie samt Ölkrise, Rüstungsdebatte und Turbulenzen innerhalb von SPD und großer Koalition spiegeln.

> Erinnerungsstätte Ständehaus und Stadtbibliothek Karlsruhe, Ständehausstraße 2, Fr 17. Juni bis Sa 16. Juli 2016, Di-Fr 10:00-18:30 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr.

Stadtbibliothek Karlsruhe

Ständehausstraße 2

76133 Karlsruhe

0721 / 1334256

| Infos