Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Musik Querbeet

 

„Wolken"

Mit seinen zu Liedern geronnenen Stillleben des Alltags hat sich Reinhard Mey die Stellung als Deutschlands bedeutendster Liedermacher erarbeitet. Auch jene, die sein fernab von Glamour, Rock’n’Roll und großer Pose angesiedelte zeitlose Kunst vielleicht gar nicht so mögen, zollen dem seit über 50 Jahre konstant erfolgreichen Mittsiebziger großen Respekt. Noch immer geht er regelmäßig mit seiner Gitarre auf Tour, ohne jede Werbung sind seine Konzerte allesamt im Vorfeld längst ausverkauft. Aber auch in den allgemeinen Gebrauch sind seine Hits wie "Annabelle", "Die heiße Schlacht am kalten Buffet", "Gute Nacht, Freunde“ oder "Über den Wolken“ übergegangen. Das Ensemble des Hamburger Theaterschiffs widmet Mey einen musikalischen Theaterabend, der seine Chansons in neuem Glanz erstrahlen lässt und mit einer Prise Kabarett versetzt. > Kurhaus Baden-Baden, Runder Saal, 20 Uhr

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos