Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Impro à la carte!-Festival

Das diesjährige zweitägige Festival steht unter dem Motto „Solo-Improvisation“. Am Freitag heißt es „Solo für Drei“, wenn Nicole Erichsen mit „Ich mit mir“, Ben Hartwig mit „Grauzone“ und Claudia Stump mit „Sterntalergeschichten“ ihr jeweils eigenes Improvisationsformat vorstellen. So unterschiedlich das auch sein mag, eines haben alle Stücke gemeinsam: Die Geschichten dafür sind komplett improvisiert, immer inspiriert von der Interaktion mit dem Publikum. Am Samstag ist der vom Quatsch Comedy Club Berlin bekannte Kabarettist Thomas Kreimeyer zu sehen, dessen „Steh-Greif-Kabarett“, wie er selbst es nennt, jeden Abend neu und anders ist. Thomas Kreimeyer unterhält sich mit den Zuschauern, die Zuschauer unterhalten sich mit ihm. Direkt aus dem Leben gegriffene, vom jeweiligen Publikum abhängige Geschichten entstehen, unterhaltsame Reportagen am Puls der Zeit.

> Fr 06. und Sa 07. Mai 2016 um 20:00 Uhr, Jakobus-Theater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Jakobustheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 854245

| Infos