Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Kleiner Mann – was nun?

Johannes Pinneberg und seine Frau Emma Mörschel, genannt Lämmchen erwarten, noch unverheiratet, ein Kind. Dabei stehen die Zeiten für Nachwuchs denkbar schlecht – Wirtschaftskrise, Inflation, Massenarbeitslosigkeit. Hans Falladas Debütroman „Kleiner Mann – was nun?“ war 1932 sein Durchbruch als Autor und ist heute in Zeiten der Globalisierung und deregulierten Finanzmärkte so aktuell wie in der Weimarer Republik. Harald Fuhrmann, der schon mit Peter Zadek in Berlin zusammenarbeitete und am Staatstheater Mainz, am Stadttheater Bern, am Badischen Staatstheater Karlsruhe und am Nationaltheater Mannheim tätig war, inszenierte die Bühnenfassung von Falladas Roman, der die Auswirkungen von Arbeitsrecht und Sozialrecht für die einfachen Angestellten der Weimarer Republik beschreibt, für das Theater Baden-Baden. Einen ersten Einblick noch vor der offiziellen Premiere gibt es am 08. Mai bei einer Matinée um 11:00 Uhr. (Foto: Klenk)

> Premiere: Fr 20. Mai 2016 um 20:00 Uhr, Theater Baden-Baden, Goetheplatz 1, Baden-Baden

Theater Baden-Baden

Goetheplatz 1

76530 Baden - Baden

07221 / 932753

| Infos