Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Musik Querbeet

 

Pawel Popolski

„Der wissen der Wenigste...“ > Die Popolski-Wohnzimmershow geht auf eine alte Geschichte zurück: Vor über hundert Jahren, erfand Opa Popolski in Zabrze die Popolski-Musik, die er später der Einfachheit halber in Popmusik umtaufte. Beim Pfarrfest hatte er 22 Gläser Wodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken, und er schrieb danach den Song, der als die Mutter aller Popsongs gilt: „Ei dobrze, dobrze dralla!“. Danach kamen weiter 128.000 Hits, die ihm von einem windigen Gebrauchtwagenhändler entwendet und in alle Welt verkauft wurden. Die aber seit fast 10 Jahren von „der Oberhaupt der Familie“ Pawel Popolski und der ganzen Verwandtschaft in Originalversionen zelebriert werden. Eine etwas andere Polka-Lesereise präsentiert Pawel jetzt mit der Wohnzimmershow: mit Kofferschlagzeug, Piano und vielen Flaschen Wodka ist er unterwegs, um neue, unerhörte Geschichten aus der Welt der Popmusik zu erzählen.

> Fr 6. Mai 2016 um 20:30 Uhr, Kleinkunstbühne Rantastic, Baden-Baden, Aschmattstraße 2

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos