Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Aktuelle Schenkungen

Die Ausstellung mit Arbeiten von Margit Abele, Angela M. Flaig, Nele-Marie Gräber, Agnes Märkel, Ulrike Michaelis, Axel Philipp, Jens Trimpin und Andrea Zaumseil verdankt sich gemeinnützigem bürgerschaftlichem Engagement: Es sind die neuesten Schenkungen des Förderkreis der Städtischen Galerie Karlsruhe an das Museum. Gezeigt werden sie anlässlich des 20-jährigen Bestehens des 1996 gegründeten Förderkreises. Er unterstützt die wissenschaftliche und bildungsvermittelnde Arbeit der Galerie ideell und materiell. Dazu gehört, dass er immer wieder Neuerwerbungen für die Sammlung finanziert, die den Bestand stimmig ergänzen und bereichern, in den vergangenen Jahren unter anderem bedeutende Kunstwerke von Hiromi Akiyama, Silvia Bächli, Hans Baschang, Ulrich Erben, Fritz Klemm, Rainer Küchenmeister, Meuser, Walter Stöhrer und Günter Umberg.

> Städtische Galerie, Karlsruhe, Lorenzstr. 27, Fr 15. April - So 12. Juni 2016, Mi-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa-So 11:00-18:00 Uhr.

Städtische Galerie Karlsruhe

Lorenzstr. 27

76135 Karlsruhe

0721 / 1334401

| Infos