Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Querbeet

 

Volker Schäfer & Band

„Musik die den Zuhörer verstört, das geht nicht, das kann ich gar nicht. Ich muss eine Atmosphäre schaffen, in der wir uns wohlfühlen, dann fühlen sich die Leute auch wohl. “, sagt der Ettlinger Gitarrist Volker Schäfer, der mit seinem klassische Technik mit traditionellem Fingerstyle verbindenden Spiel. „Spectrum“ ist der Titel seines Bandprojekts, in dessen Mittelpunkt die lateinamerikanische Musik steht, das aber auch in Richtung Pop, Jazz und Flamenco ausufert. Mit einer Mischung aus eigenen Kompositionen und Songs von Egberto Gismonti, Luiz Bonfa und Baden Powell versprechen Schäfer und seine Mitstreiter einen stimmungsvollen Abend, bei dem Songwriter und Panikpreisträger Nikolas Sturm als special guest dabei ist.

> Sa 16. April 2016, 20.30 Uhr, Schloss Ettlingen, Epernaysaal

Schloss Ettlingen

76275 Ettlingen

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos