Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Querbeet

 

Schnipo Schranke

„Ne Kurze und ‘ne Kranke, zwei Peanuts, ein Gedanke“, singen Schnipo Schranke im Album-Opener. Mit ihrem auf YouTube gesperrten Song „Pisse“ wurden die Mittzwanzigerinnen Friederike Ernst und Daniela Reis auf einen Schlag zu Popstars, kontrovers diskutiert und von Spiegel bis ZEIT hoffiert. Unverblümt, ordinär, charmant, feministisch, antifeministisch und naiv, all das scheint auf die beiden abgebrochenen Musikstudentinnen zu passen, die statt als klassisches Blockflöten-Cello-Duos nun als Indie-Band mit Rumpelpop und schrägen Texte von sich reden machen. „Bei aller melodieseligen Fäkalsingerei schaffen’s Schnipo Schranke eben, diesen gewissen Verstörungspunkt zu setzen“, brachte ein taz-Blogger die Ambivalenz der Mädchen-Combo auf den Punkt.

> Mi 20. April 2016 um 20 :30 Uhr, Kleinkunstbühne RANTASTIC, Baden-Baden/Haueneberstein, Aschmattstr.2

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos