Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Rund um Musik

 

Klaus Hoffmann

„Sehnsucht“ > Seine Hauptrolle in Ulrich Plenzdorfs Romanverfilmung "Die neuen Leiden des jungen W." machte Klaus Hoffmann vor 40 Jahren auf einen Schlag berühmt. Seit vier Jahrzehnten steht er als Liedermacher auf der Bühne, über 40 Alben hat er in dieser Zeit veröffentlicht, im März feierte der Berliner seinen 65. Geburtstag. Klaus Hoffmann könnte sich zurücklehnen und zufrieden in Rente gehen. Doch da ist nach wie vor die „Sehnsucht“, so der Titel seines aktuellen Programms, das er wie gewohnt mit Hawo Bleich am Klavier auf die Bühne bringt. Die Sehnsucht nach Zuhause, nach Nähe und Ankommen bei sich selbst, aber auch die Sehnsucht nach neuen Wegen, nach unbekannten Zielen, sie steht auch heute noch im Zentrum vieler Lieder des Mannes mit der angenehmen Stimme.

> Do 21. April 2016 um 20:00 Uhr, Kurhaus Baden-Baden

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos