Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ludger K. alias Kusenberg

„Hilfe, ich werd‘ konservativ!“ > Behauptet Ludger K. alias Kusenberg mit dem Titel seines aktuellen Programms – und er steht dazu und das ist in der Kabarettszene ungewöhnlich. Er ist zudem gefragter Moderator (Roncalli) und hält auch schon mal hält humoristische Fachvorträge für große Weltkonzerne. Kusenberg ist ganz bei Helmut Schmidt, der dereinst sagte: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“. Er beobachtet die Welt vollkommen visionsfrei und sieht: Das Land der Dichter ist zu einem Land der nicht ganz Dichten geworden. Conchita Wurst beispielsweise sei „kein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft tolerant ist. Das ist ein Zeichen, dass die Gesellschaft bekloppt ist. “

> Fr 18. März 2016 um 20:30 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos