Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2016
Musik jazz, Blues

 

Äl Jawala

Hypnophonisch > Seit Jahren eine Institution in Sachen balkan-orientierter Tanzmusik für hüpffreudige Partygänger sind Äl Jawala, die sich Karlsruhe ihre ersten Fans als Straßenmusikkapelle erspielten. Nun hat das Freiburger Quintett ein brandneues Album draußen, das dem bewährten Mix aus Club Beats und Hip-Hop mit wilden, orientalischen Bläsersätzen neue Einflüsse hinzufügt. Kein Wunder, ist die 2000 gegründete Band mittlerweile weit herumgekommen. Sie tourten bis nach China, Jordanien und Kanada. Was Äl Jawala auf "Hypnophonic" zusammenbrauen, verschiebt die Grenzen in eine Richtung, die sich am besten mit dem Begriff Deepness zusammenfassen lässt. Der Tanz-Faktor steht zwar immer noch ganz oben, aber in einer anderen Dimension - irgendwie dunkel, relaxt, hypnotisch und ein paar Ebenen tiefer verankert.

> Fr 12. Februar 2016 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos