Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2016
Musik Querbeet

 

Sound Of Silence

an Plewka singt Simon & Garfunkel

Eigentlich ist Jan Plewka Sänger bei Selig. Aber er geht auch schon mal ohne Selig mit einem Programm auf Tour, in dem er den Helden seiner Jugend huldigt. Nach seiner Hommage an Rio Reiser hat er sich nun der Songs von Simon & Garfunkel angenommen, die wie keine anderen für die Träume und Traumata der 60er Jahre stehen. Mit Gefühl und seiner ganz eigenen stimmlichen Präsenz verjüngt Jan Plewka die Lieder des amerikanischen Duos von „Mrs. Robinson“ über „The Sound Of Silence“, das seinem Programm den Titel gab, bis hin zu „The Boxer“. Und bringt, begleitet von Lieven Brunckhorst (Klavier), Marco Schmedtje (Gitarre), Dirk Ritz (Bass) und Martin Engelbach (Schlagzeug), selbst tausendmal gehörte und stumpf gespielt Ohrwürmer wieder zum Glänzen. Rockiger als Simon & Garfunkel zwar, aber immer dem alten Sound des melancholischen Aufbegehrens treu. Für sein Programm „Sound Of Silence“ tat sich Jan Plewka erneut mit Regisseur Tom Stromberg zusammen. > Fr 26. Februar 2016 um 19 Uhr, Jahnhalle, Eckener Straße, Gaggenau

Jahnhalle

Annemasseplatz

76571 Gaggenau

Infos