Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Musik jazz, Blues

 

James Carter Organ Trio

Seine Musik respektiert die Jazztradition, doch hat sich der in den 90er Jahren gerne den “Young Jazz Lions” zugerechnete Saxofonist nie mit dem epigonenhaften Aufbereiten vergangener Zeiten und Stile begnügt. Mit Ideenreichtum, berstender Energie und atemberaubender Technik führt Carter den Jazz ins 21. Jahrhundert. Seit anderthalb Jahrzehnten tut er das immer wieder, in 2001 gemeinsam mit dem Organisten Gerard Gibbs gegründeten Organ Trio, einer echten Working Band dreier Hochkaräter, die mit dem Background unterschiedlichster musikalischer Erfahrungen auf höchstem Niveau gleichberechtigt zusammenspielen. Das Trio bot schon mal vor einigen Jahren in Karlsruhe ein mitreißendes Konzert, damals musste der Jazzclub viele Interessenten heimschicken, weil das Domizil im Schlachthof restlos ausverkauft war, diesmal ist der Jazzclub ins größere Tollhaus gezogen.

> Di 26. Januar 2016 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos