Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Musik jazz, Blues

 

Max Giesinger

Souliger Pop > Gleich nach Weihnachten kommt Max Giesinger mit seinem Jahresabschlusskonzert ins Tollhaus, um sein Album „Laufen lernen“ vorzustellen. Schon in seiner Jugend spielte der Musiker aus Waldbronn bei diversen Bands, hatte Auftritte in kleineren Clubs. Bald darauf verschlug es ihn nach Australien, wo er sich als Straßenmusiker über Wasser hielt. 2011 macht er bei der Talentshow „The Voice of Germany“ mit und schaffte es bis ins Finale. Max Giesinger besitzt einen Vorteil gegenüber vielen anderen ehemaligen Castingshow-Künstlern: Er hat Ideen und möchte eigenständig sein. Sein Debütalbum hat er über Crowdfunding finanziert, anstatt sich einer Plattenfirma anzubieten. Die Songs auf „Laufen lernen“ sind Radiopop mit Ecken und Kanten, Giesingers soulige Stimme klingt darauf wie ein Mix aus Xavier Naidoo, Tim Bendzko und Clueso. Als Special Guest hat Max Giesinger unter anderem seinen „Voice of Germany“-Mitstreiter und Freund Michael Schulte zu seiner Jahresabschlusstour eingeladen.

> So 27. Dezember 2015 um 20:00 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos