Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Musik Klassik

 

Festliches Silvesterkonzert

Wer keine große Lust auf Party und Trubel verspürt und das Jahresende lieber besinnlich ausklingen lässt, aber dennoch nicht ganz zu Hause bleiben möchte, hat an Silvester nicht allzu viele Möglichkeiten, wo er hingehen kann. In diesem Jahr laden zum wiederholten Mal der Solotrompeter der Badischen Staatskapelle Wolfram Lauel und Bezirkskantor Patrick Fritz-Benzing zum festlichen Silvesterkonzert, bei dem Musik von Bach, Saint-Saëns, Satie, Gershwin und anderen erklingt. Das Konzert dauert etwa eine Stunde und lässt genug Zeit, vor dem obligatorischen Feuerwerk wieder die heimatliche Behausung zu erreichen. Oder man pilgert dann doch noch zum Schloss, und schwelgt noch ein bisschen in den Erinnerungen an die sommerlichen Schlosslichtspiele. > Katholische Stadtkirche St. Stephan, Erbprinzenstr. 14, 22 Uhr

Sankt Stephan Karlsruhe

Erbprinzenstr. 14

76133 Karlsruhe

Infos