Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Verschiedenes Bücher

 

Bernd Leix „Schwarzmarie“

Der Schwarzwaldkrimi

Im Wald kennt er sich aus. Kein Wunder, denn in seinem Erstberuf ist er als Förster tätig - früher im Hardtwald und seit 1989 im Schwarzwald als Leiter des Forstreviers Alpirsbach. Dabei kam er mit nahezu jeder Art von Kriminalität in Berührung und das konnte er für seinen Zweitberuf als Krimi-Autor nutzen. Seit 2004 hat er in über zehn Romanen sein schriftstellerisches Talent bewiesen und die Geschichten mit Karlsruher Kriminalhauptkommissar Oskar Lindt waren auch für Klappe auf-Mitarbeiter – wie auch oft erwähnt - spannende Unterhaltung. In seinem neuen Roman „Schwarzmarie“ ist es die neu eingerichtete Ermittlungsgruppe „Schwarzwald“ mit den beiden Kommissaren Marie Schwarz und Gottfried Wald, die das Rätsel um einen Totem, der kopfüber in den Holzlatten einer Sommerliege liegt und dem sämtliche Finger fehlen, lösen sollen.
> Bend Leix, Schwarzmarie, Verlag SchwarzwaldMarie, 272 S, 13,- €