Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Musik jazz, Blues

 

Hans Möckel

Verdammt lang her > Anfang der Achtziger-Jahre war Hans Möckel der wohl berühmteste badische Bluessänger, von dem keine Bühne und keine Anti-Atom-Demo im Großraum Karlsruhe verschont blieb. Doch da er damit wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig kam, hat sich der Durlacher vom brotlosen Liedermacherdasein verabschiedet und war mit seiner RamboTschamboOhrwurm-OneManShow durch die Fußgängerzonen halb Europas getingelt. Nun kehrt der Blueser wieder zu den Wurzeln und in die Heimat zurück und präsentiert neue Songs, die er seiner badischen Seele abgerungen hat und im Karlsruher Dialekt singt. Blond & Blue, so ist er, der Hans, so isch ihm halt der Schnawwl gwachse.

> Sa 21. November um 20:30 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos