Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Musik Querbeet

 

Gudrun Mittermeier & Band

Überraschend anders > Gudrun Mittermeier & Band machen Musik, die man ungefähr mit „Björk goes Bavaria“ bezeichnen könnte. Dabei klingt sie international, obwohl sie in ihrer bayrischen Muttersprache textet. Zusammen mit den Produzenten Frank Pilsl und Udo Rinklin (Philipp Poisel, Die Happy) bastelte sie einen Sound, der mit „HeimatIndie“ recht treffend beschrieben ist. Zunächst lag das Album „Mitternach“ mit englischen Texten vor, dann hat es sich seine Worte im Dialekt gesucht. Benannt wurde die Song-Kollektion nach dem kleinen Ort im Bayerischen Wald, in dem Gudruns verstorbene Mutter geboren wurde. Es geht um die Rückkehr zu den eigenen Wurzeln, zur eigenen Sprache und um das großartige Gefühl, nach Hause zu kommen.

> Sa 28. November 2015 um 20:30 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos