Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kalle Pohl

Bunter geht’s kaum. Er stammt aus einer Wirtsfamilie, wollte Koch werden, wurde Polizist, studierte Gitarre, schrieb Lehrbücher, wurde Schauspieler. 1975 gründete Kalle Pohl zusammen mit Freunden das Atelier Theater in Köln, wo er 1980 sein erstes Solo-Kabarettprogramm mit rheinischem Flair präsentierte und bald auch den Weg ins Radio fand. Entscheidend für ihn war der Anruf von Rudi Carrell, der ihm 1997 einen Stammplatz bei "7 Tage - 7 Köpfe", einer der erfolgreichsten TV-Comedyshows überhaupt, verschaffte. In den vergangenen zehn Jahren ist Kalle Pohl nun vorwiegend als Spaßhandelsreisender unterwegs und präsentiert wie in seinem neuen Programm „Selfi in Delfi“ in einem abwechslungsreichen Figurenkabarettsolo Beobachtungen der Absonderlichkeiten unserer Welt. „Wo andere bloß Pointen setzen, da blitzen bei ihm Tiefsinn und Philosophie auf“, attestierte ihm ein Kritiker. > klag-Bühne, Luisenstraße 17, Gaggenau, 20 Uhr

Klag Bühne

Luisenstr. 17

Gaggenau

07225 / 962513

| Infos