Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kleinkunstpreisträger des Landes

Tour der Sieger 2015 > Die Kleinkunstpreisträger des Landes geben sich an diesem Abend die Bühne in die Hand. Rosemie Warth ist eine sehr besondere Mischung aus Clownin, biederer Tante und Bewegungstalent. René Sydow macht es seinen Zuhörern nicht immer leicht. Seine Auftritte, egal ob bei Poetry-Slams oder als Solokabarettist, erfordern Konzentration und ein gewisses Maß an Bildung. Denn er spricht zum einen flott und geschliffen formuliert, zum anderen fallen in seinen Texten schon einmal Namen wie Sophokles und Victor Hugo. Olaf Bossis erstes Bühnenprogramm: „Glücklich wie ein Klaus“ versammelt Lieder und Anekdoten aus dem Leben eines Menschen ohne geraden Lebenslauf, der nicht nur optisch in keine Schublade passt. Im vergangenen Jahr war Altmeister Roland Baisch noch als Gewinner des baden-württembergischen Kleinkunstpreises auf Tour, in diesem Jahr reist er als Moderator mit den Jungmeistern.

> Do 8. Oktober 2015 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos