Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Musik jazz, Blues

 

Mothers Finest

Ein enormes Brett > Für die Musik von Mothers Finest gibt es keine angemessene Lauststärke. Zumindest nicht auf diesem Planeten. „Black Radio Won't Play This Record“ hieß ein Album der Band, die 1970 von dem Ehepaar Glen Murdock und Joyce „Baby Jean“ Kennedy in Atlanta gegründet wurde. Sieht man diese unverwüstliche Band heute auf der Bühne, beschleicht einen das Gefühl, kein Radio dieser Welt könnte diese Musik jemals spielen. Es würde platzen. Sicherlich auch ein Grund - neben dem zu erwartenden Besucheransturm – dass das Jubez als Veranstalter nicht die eigene Räumlichkeit nutzt, sondern ins Subtage ausweicht. Mother's Finest, die nach dem 92er Album gerade mal noch ein weiteres Studio-Werk veröffentlicht hatten, sind live nach wie vor die intensivste und härteste denkbare Kreuzung von Funk und Metal. Jetzt gibt es ein neues Album “Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts”, und alles ist wie immer: Die Rampensau Baby Jean zieht alle Blicke auf sich. Ekstase muss ihr zweiter Vorname sein, ihr Geburtsort der Krater eines Vulkans. Sie hat es drauf. Das strahlende Lachen, diese Hand- aufs-Herz-Gesten. Die selten gelungene Verbindung vom Hohelied der Sexualität und feministischer Attitüde.

> Fr 16. Oktober 2015 um 20:00 Uhr, Substage, Karlsruhe, Alter Schlachthof 19

Verlosung: Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „Dezibel Ekstase“.Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe - Einsendeschluss: 6. Okt. 2015. Viel Glück!

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos