Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Musik jazz, Blues

 

Martin Tingvall

Mit seinem unermüdlich tourenden Trio hat sich der aus Schweden stammende Pianist zu einem der erfolgreichsten Jazzer in Deutschland gemausert. Seine mitten aus der skandinavischen Seele geborene Musik scheint gerade in einer Zeit, da Streß und Hetze den Alltag regieren, Ruhe, Harmonie und Großzügigkeit auszustrahlen, was vom Publikum als Ausgleich sehnsüchtig aufgesogen wird. Noch purer und poetischer gelang Martin Tingvall ein Soloexkurs 2012, dem der Pianist nun mit dem Album “Distance” einen Nachfolger schenkt. „Auf der Suche nach Distanz bin ich nach Island gereist und habe dort viel Inspiration für die Musik zu diesem Album bekommen. Einem Land, das einem eine ganz neue Perspektive gibt. Und trotz oder vielleicht gerade wegen der riesigen Entfernungen dort habe ich das Gefühl gehabt, dass es eine viel größere zwischenmenschliche Nähe gibt.“ So verspricht auch das dazugehörige Solokonzert aufbauenden Seelenbalsam.

> Fr 23. Oktober 2015 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos