Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Karl-Heinz Ott

Bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde Karl-Heinz Ott, der in schöner Regelmäßigkeit seine neueste Publikation in Karlsruhe vorstellt. Am 8. bringt er ins Literaturhaus seinen Roman „Die Auferstehung“ mit. Vier Geschwister, die völlig unterschiedlich und sich auch nicht recht grün sind, verbringen eine lange Nacht in ihrem Elternhaus zusammen in Erwartung der Eröffnung des Testaments ihres Vaters, mit dem sie in den letzten Jahren kaum Kontakt hatten. In ihren Lebensgeschichten spiegelt Ott die Situation der in die Jahre gekommenen Nachkriegsgeneration, die eigentlich alles anders machen wollte als die Elterngeneration.

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10

76133 Karlsruhe

0721 / 1334087

| Infos