Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Terror

Eines der meistgespielten Stücke der jungen Spielzeit stammt von keinem Dramatiker sondern ist das Theaterdebut des Strafverteidigers und Bestsellerautors Ferdinand von Schirach (Foto: Paulus Ponizak - Piper Verlag). In „Terror“ bringt er einen seiner Paradefälle, den er auch in seinen Lesungen diskutieren lässt auf die Bühne. Dabei geht es um die Frage, ob man ein vollbesetztes Passagierflugzeug abschießen lassen darf, um zu verhüten, dass es von Terroristen in ein Fußballstadion gelenkt noch viel mehr Menschen das Leben nehmen wird. In Baden-Baden führt Regisseurin Odette Bereska den interaktiven Gedanken von Schirach fort und lässt die Zuschauer sich via Twitter oder Facebook zu den komplexen Fragestellungen äußern. Die Meinungen werden auf den Hintergrund der Bühne geworfen und nehmen so Einfluss auf die Urteilsfindung.

> 16., 17., 18. und 23. Oktober, Theater Baden-Baden, Goetheplatz, jeweils 20 Uhr

Theater Baden-Baden

Goetheplatz 1

76530 Baden - Baden

07221 / 932753

| Infos