Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Musik Querbeet

 

Eric Gales

Der Amerikaner brachte mit 16 seine erste Platte heraus, und die wurde sofort ein weltweiter Überraschungserfolg bei den Medien und dem Publikum. Bei einer Umfrage des Guitar World Magazine’s Reader erhielt Eric 1991 den Titel „Best New Talent“. Gales, das linkshändige Gitarren-Phänomen aus Memphis, wurde beeinflusst von Jimi Hendrix, Albert King und B.B. King, und vereint in seinem Spiel ausgefeilte Griffbrettartistik mit emotionalem Ausdruck, voluminösen Sound mit harten Rockgrooves mit Bluesfeeling. „Ich beobachte seine Hände und wie er mit dieser Leichtigkeit über die Saiten streicht, um dabei Töne zu entlocken, die nur er spielen konnte“, sagte er in einem Interview über Hendrix. „Jeder gute Gitarrist versucht, ihm nachzueifern, allerdings schaffen es nur die wenigsten. Ich will nicht behaupten, dass ich es schaffe, aber ich versuche immer, so dicht wie möglich heranzukommen.“ Neben seinen eigenen Projekten ist Gales Mitglied der Tourband von Lauryn Hill. tz Foto; Willem Kuijper > Kulturhalle, Remchingen, Hauptstraße 115, 20 Uhr

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos