Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Musik Klassik

 

Sebastian Studnitzky und das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim

‏Jazz trifft Klassik > Der in Berlin lebende Trompeter und aktuelle Jazz-Echo-Preisträger Sebastian Studnitzky ist ein Wanderer
‏zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro. Mit seinem aktuellen Album „Memento“ bringt er seine Vielseitigkeit und stilistische Aufgeschlossenheit eindrucksvoll auf den Punkt. Das klassische Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim ist ebenfalls für seine „Grenzüberschreitungen“ bekannt und hat ebenso mit Giora Feidman wie mit Nigel Kennedy oder Fools Garden zusammengespielt. Nach einer ersten Zusammenarbeit mit Sebastian Studnitzky im vergangenen Jahr folgt am 25. im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld unter der Leitung von Sebastian Tewinkel ein erneutes Aufeinandertreffen von Jazz- und Klassikwelten.

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos