Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Verschiedenes Filme

 

Die Kleinen und die Bösen

Peter Kurth ist einer der gefragtesten Theatermimen deutscher Sprache, in Kino- und Fernsehfilmen kommt er eher seltener und vor allem als Randfigur zum Zuge. In der schwarzen Komödie von Markus Sehr darf er endlich mal die Hauptrolle spielen und seine komisches Potential entfalten. Sein gleichberechtigtes Gegenüber ist Christoph Maria Herbst. Kurth gibt den cholerischen Kleinkriminellen Hotte, dem überraschend das Sorgerecht für seine Kinder zugesprochen wird. Er ist wenig begeistert, aber die Aussicht aufs Kindergeld überzeugt ihn, die Kinder zu sich zu nehmen. Sein Bewährungshelfer Benno (C.M.H.) setzt derweil alles daran ihn zurück in den Knast zu bringen. Als treu sorgender Vater hält er ihn für eine totale Fehlbesetzung.

Kinostart: 3.9.