Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Musik jazz, Blues

 

Alte Hackerei

Nach kurzer Sommerpause folgt ein heißer Herbst: Wer den Auftritt von Reverend Shine Snake Oil im letzten Jahr verpasst hat, sollte sich am 03.09. seine wilde und schweißtreibende Dosis Punk, Blues, Gospel, Soul, Rockabilly, Swing, Spirituals, Jazz, Folk und Indierock abholen. Auf der laufenden Tour präsentiert die von New York nach Kopenhagen ausgewanderte Band ihr neues Album „Anti-Solipsism pt.1 Creatures”.
Zwei Tage später (05.) findet in der Hackerei eine Hochzeitsparty der etwas anderen Art statt, musikalisch untermalt von Boy, einer Punkband aus der Tschechischen Republik und den Lonesome Dragstrippers aus Karlsruhe.
No Shame aus Helsinki, die sich eher am Sound der frühen Social Distortion orientieren, stehen am 12.09. auf der Bühne.
Den 23.09. sollte sich jeder Punkrocker jetzt schon vormerken und am besten auch gleich Tickets besorgen. Der Ansturm dürfte gewaltig sein, wenn sich die Berliner Punk/Aggropopper von Terrorgruppe nach einigen Festivalauftritten im letzten Jahr nun endgültig aus dem Zwischenruhestand zurückmelden und endlich wieder „Blechdose“, d.h. live spielen. Ein neues Album namens „Tiergarten“ ist auch in Planung. Mit dabei sind die ebenfalls aus Berlin stammenden Sewer Rats, die Punkabilly spielen.
Los Fastidios aus Verona/Italien gelten als Aushängeschild für politischen Streetpunk. Ihr straighter, am britischen Punkrock orientierter Sound, ist mit allerlei Ska- und Reggae-Elementen gemixt, Songs wie „Antifa Hooligan“ und „Animal Liberation“ haben Kultstatus (25.).
Am Ende des Monats feiert Hackerei-Chef Plüschi seinen Geburtstag, zu dem er sich die Bollock Brothers (26.) eingeladen hat, die seit 1979 unterwegs sind, um Rock, Punk und Wave von London in die Welt zu tragen - noch immer bringt die Truppe um Jock McDonald den Saal zum Toben. Die Underground Creep-Rocker Sworn Liars aus Bremen gratulieren ebenfalls.
Siehe auch Tagestipp 10.: „Scheiße Minelli“

> Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos