Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Musik jazz, Blues

 

Scheisse Minnelli

Zugegeben: Der Bandname klingt nach deutschen Dumpfpunk. Aber weit gefehlt, die Band aus Frankfurt/Main um den Exil-Kalifornier Sam spielt astreinen Old-School-Hardcore im Stile von Circle Jerks und Black Flag. „Um zu verstehen, warum man sich für Scheisse Minnelli einfach begeistern muss, sollte man die Band mal live gesehen haben. Ähnlich wie die Spermbirds in jungen Jahren (die aber auch heute noch begeistern können) schafft es der Vierer, mitreißenden Alte Schule-Hardcore kalifornischer Achtziger-Machart ungeheuer feurig auf die Bühne zu bringen,“ hieß es im einschlägigen Oxfanzine. Sam McGuire hat ein bewegtes Leben hinter sich, was er im ausufernden Booklet der CD „The Fight Against Reality“ darlegte. Das hält ihn nicht davon ab, auch heute noch mit den Behörden immer wieder anzubandeln. So durfte er im vergangenen Jahr über 200 Euro für eine „grob ungehörige Handlung“ auf der Autobahn einstecken (Das Zeigen des entblößten Hinterteils aus einem Fahrzeug heraus), und derzeit hat der amerikanische Gitarrist der Band Probleme mit der Ausländerbehörde. Spaß muss sein! Aber gegen Wodkaliebhaberin Liza Minnelli haben die Jungs eigentlich gar nichts. > Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe, 21 Uhr

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos