Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Michel in der Suppenschüssel

Seit über zehn Jahren spielen Friederike Krahl und Thomas Hänsel ihre wunderschöne Version des Kinderbuchklassikers von Astrid Lindgren. Sie entführen auf fantasievolle und charmante Weise in eine vergangene Welt, in der die kleinen Kinder sich noch nicht mit Handy und Gameboy dusselig spielten, sondern noch echte Flausen im Kopf hatten, im richtigen Leben Unfug trieben und gelegentlich auch dafür büßen mussten und vor Langeweile eben eine Armee von Holzmännchen schnitzten. Dienstags gibt es in Lönneberga immer Rindfleischsuppe, die beste in ganz Småland. Das findet auch Michel. Als er den letzten Tropfen aus der Schüssel schlürfen will, bleibt er in der Suppenschüssel stecken. Da kann nur der Doktor in Mariannelund helfen. Also machen sich Michel und seine Eltern auf den Weg. Michel kehrt ohne Suppenschüssel auf dem Kopf zurück nach Lönneberga. Ida kann sich gar nicht vorstellen, wie es Michel nur geschafft hatte, in der Schüssel stecken zu bleiben. „Das war doch keine Kunst“, sagt Michel. „Ich hab nur so gemacht…“. Und schon wieder steckt der Michel fest. Prompt sitzt Michel in seinem Tischlerschuppen und schnitzt ein weiteres Männchen. Der fünfjährige Michel ist bestens für Gleichaltrige und Ältere bis etwa 99 Jahre zu empfehlen. > am 20., 22.8. um 19 Uhr. > marotte Figurentheater,

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos