Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Heiße Zeiten

Heiße Zeiten“
Faltencreme und Botox, Hitzewellen, Vergesslichkeiten und Torschlusspanik - das Erfolgsmusical im Kammertheater nimmt die vermeintliche Malaise von Frauen in den besten Jahren aufs Korn. Letztmals präsentieren sich seine Protagonistinnen in diesem Sommer mal witzig und frivol, mal in sentimentalen und nachdenklichen Momenten, aber immer in allerbester Laune. Die vier Zufallsbekanntschaften, die aus dem Nähkästchen der Gefühle plaudern, treffen sich beim Warten auf den verspäteten Flieger nach New York: Die Karrierfrau, 49, ledig, hat ihre wahnsinnig wichtigen Geschäftsunterlagen vergessen und sinniert darüber, ob ihr der Einmal-Mann von letzter Nacht - wie hieß der noch gleich? - wohl aus der Patsche helfen könnte. Die 50-jährige Hausfrau fliegt zum ersten Mal, mit der Reise will sie sich endlich selbst was gönnen und hat Papi auch für eine Woche vorgekocht. Die Vornehme, 53, reich verheiratet, hat familiären Stress gleich zweifach, mit der Tochter und dem Vater, der gerade aus dem Altenheim ausgebüchst ist. Wann sie das letzte Mal Sex hatte, weiss sie gar nicht mehr. Dann ist da noch die Jüngste im Quartett, sie ist 42 und möchte ganz schnell noch schwanger werden, dummerweise aber ist ihr Verlobter zeugungsunfähig. So gerät die Wartezeit im Abflugterminal, mal im Selbstgespräch, mal beim Plausch zu zweit, mal zu viert zu einer Art vergnüglich-musikalischer Therapierunde, die sich zu Themen wie Schlaflosigkeit, Übergewicht und schlappe Ehemänner outet. Für pointierte Komik sorgen nicht zuletzt die deutschen Songtexte der Pop-, Rock- und Schnulzenklassiker. Bei den umgetexteten gecoverten Liedern werden die vier Spielerinnen schwungvoll von einer ebenfalls vierköpfigen Flugbegleiterinnen-Liveband unterstützt. Auch vom 14. bis 19. und 22. bis 26. Juli sowie vom 12. bis 15., 19. bis 23. und 26. bis 30. August. > Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 32, 18 Uhr

Kammertheater

Herrenstraße 30/32

76133 Karlsruhe

0721 / 24133

| | Infos