Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Chin Meyer

Er hat sich seine Qualifikation als Finanzkabarettist in vielen Jahren gründlich erarbeitet. In jungen Jahren war er Sannyasin, lebte in Indien und Oregon, dann lernte er das Schauspielern, war als Straßenkünstler unterwegs, trat in einem Musical auf und entwickelte 2000 sein erstes kabarettistisches Soloprogramm. Mit Unterstützung der von ihm erfundenen Figur des Steuerfahnders Siegmund von Treiber begibt er sich in seinem neuen Programm „Reichmacher! Reibach sich wer kann“ auf die Spuren des großen und kleinen Geldes. Ob es sich um Survival-Kurse für altersarme Rentner handelt, die UBS, die „staatlich verfolgtem Geld" in der Schweiz Asyl gewährt oder um die Steuertricks von Starbucks, die dazu führen, dass „der Kaffee ist schwarz" auch steuerlich keine ganz falsche Aussage ist: Chin Meyer findet die Absurditäten unseres Wirtschaftssystems und stochert lustvoll darin herum. kaho > Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, 20 Uhr

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos