Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Steiff-Plüschtiere aus Wald und Feld

Tierischer Waldspaziergang > Wohl jeder kennt die wunderschönen Plüschtiere mit dem Knopf im Ohr. Teddybären und andere Tiere der baden-württembergischen Margarete Steiff GmbH sind inzwischen nicht nur Kinderspielzeug sonder auch begehrte Sammlerstücke. Steiff-Plüschtiere aus Wald und Feld zählen wegen geringer Produktionsmengen als Raritäten und Sammlerstücke. In der Sonderausstellung sehen die Besucher nun auf rund 150 Quadratmetern in zwei stark stilisierten Waldlandschaften sowie in Vitrinen mit Anklängen an unterschiedlichen Lebensräumen zahlreiche lebensgroße Tiere aus der Firmensammlung, aber auch aus privaten Leihgaben.

> Bis 13. September 2015, Schloss Neuenbürg bei Neuenbürg im Enztal, Di-Da 13-18, So+F 10-18 Uhr

Schloss Neuenbürg

Schloss Neuenbürg

75305 Neuenbürg

07082 / 792860

| Infos