Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Musik Querbeet

 

Light FM

Light FM machen die Art melodischen Indiepop, die auch in der Werbung für ein hippes, neues Smartphone laufen könnte. Sie klingen ein bisschen nach dem Britpop der 80er und ein bisschen nach aktuellem Indierock. Dabei gibt es die Band um Songwriter Josiah Mazzaschi schon seit 1999. Zu ihren Einflüssen zählen Bands wie die Smashing Pumpkins, mit denen sie auch privat befreundet sind. Stolz können Light FM darauf sein, dass sie es ohne Plattenlabel, Management, Agenten etc. geschafft haben, einigermaßen bekannt zu werden und von berühmten Festivals wie dem SXSW in Amerika oft gebucht zu werden. Light FM gehören zu den Bands, die man garantiert schon einmal gehört hat, ohne sich dessen bewusst zu sein. Neben The National und The Cure ergänzen sie zum Beispiel die Soundtracks von Filmen wie „Für immer Liebe“. Das 2013 erschienene „Voices in my head“ ist bereits das fünfte Album von Light FM.

> Sa 11. April 2015 um 21 Uhr im KOHI – Kulturraum e.V., Werderstraße 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos