Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Bernemann - Gaffory

Dirk Bernemann und Stefan „King Bronkowitz“ Gaffory: Zwei Autoren rocken den Saal und bringen die Menge mit Worten zum Pogen: Dirk Bernemann wurde mit seinem 2005 erschienenen Erzählband „Ich habe die Unschuld kotzen sehen“ berühmt-berüchtigt. Auch in seinem neuen Buch „Wie schön alles begann und wie traurig alles endet“ behandelt er große Themen: Liebe, Krieg, avantgardistische Popmusik, Dosenravioli und Spezi. Stefan „King Bronkowitz“ Gaffory ist in Karlsruhe vor allem durch seine Sendung „Radio Bronkowitz“ auf dem Radiosender Querfunk bekannt. Sein erster Roman „Kreisklassenhölle“ erschien 2009, 2012 legte er die düster von Daniel Prohart illustrierte Graphic Novel „Der Katzenkönig” nach. Außerdem schreibt er seit geraumer Zeit Kolumnen und Kritiken für das OX Fanzine und hat mit „Die neun Leben des King Bronkowitz” ein Blog. Zusammen sind die beiden unausstehlich und unterhaltsam. Versprochen! kaho > Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe, 21 Uhr

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos