Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Musik Querbeet

 

Lyambiko

Drei Jahre nach ihrem Gershwin-Album kehrt die deutsch-afrikanische Sängerin mit dem neuen Werk „Muse“ zurück. Seit anderthalb Jahrzehnten hat sich Lyambiko mit ihrem Quartett in der deutschen Jazzszene einen guten Namen geschaffen. Dabei vermag es die Jazzerin mit poppigen Anklängen durchaus auch ein jazzferneres Publikum zu überzeugen. Irgendwo zwischen dem coolen Charme einer Sade und der warmen Expressivität einer Nina Simone hat sich Lyambiko ihre Nische erobert. Auf dem neuen Album interpretiert sie ausschließlich von Frauen geschriebene Lieder, zum Teil sind es unbekannte Schätze, zum Teil aber auch Überraschungen, weil man von manch einer bekannten Nummer gar nicht wusste, wer die eigentlich komponiert hat.

> Fr 20. März 2015 um 21:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld Malersaal, Pforzheim, Osterfeldstraße

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos