Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Verschiedenes Filme

 

Stratos

Die Wirtschafts- und Finanzkrise schlägt sich auch im aktuellen griechischen Film nieder. Der Film von Yannis Economides ist eine rabenschwarze Moritat über eine Gesellschaft ohne Moral. Die Titelfigur ist ein altersmüder Auftragskiller, der nachts in einer Brotfabrik arbeitet. Er nimmt die Doppelbelastung auf sich, um den Gefängnisausbruch eines alten Kumpels zu finanzieren, der ihm mal das Leben gerettet hat. Das ist für ihn eine Frage der Ehre. Ein besonderes Verhältnis entwickelt er zum achtjährigen Nachbarskind Katerina. Als die Sicherheit des Mädchens bedroht wird, setzt er auch sein eigenes Leben aufs Spiel, um sie zu schützen. So erscheint ein gedungener Mörder als einzige moralische Instanz in einer moralisch zerfallenen Welt.

Studio 3 in der Kaiserpassage; 20. 19 Uhr/21., 21.15 Uhr/22., 19 Uhr/24., 19 Uhr/25., 19 Uhr

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos