Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Musik jazz, Blues

 

Curtis Stigers

„Hooray to Love“ > Curtis Stigers findet seine Wandlung vom Pop- zum Jazzmusiker gar nicht so aufsehenerregend wie manche Medien. In einem Interview hat er gesagt: „Wie die meisten Jazzmusiker von heute bin ich nicht heroinabhängig, ich date keine Super-Models und benehme mich auch sonst nicht spektakulär daneben. Deswegen konzentrieren sich die Medien eben auf diesen Aspekt meiner Karriere. Wenn das den einen oder anderen Leser dazu bringt, sich für meine Musik zu interessieren – gut so.“ Der Sänger, Saxofonist und Songwriter präsentiert auf der aktuellen Tour seine 2014 erschienene CD „Hooray to Love“: Voll von Juwelen wie Gershwins „Love is here to stay“, Jerome Kerns „The way you look tonight“ und das durch Frank Sinatra berühmt gewordene „You make me feel so young“. Aber Curtis Stigers bringt auch seine alten Hits und eigenen Interpretationen von Pop- und Rocksongs. Darauf zu verzichten, wäre auch schade – bei der Stimme.

> Do 19. März 2015 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos