Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Musik Querbeet

 

Moritz

meets Pimp My GAP

Abend der Kontraste > 1973 hatte Norbert Moritz eine Erleuchtung: Er sah ein Konzert von Blood, Sweat & Tears. Da wusste er sofort, wo seine künftige musikalische Berufung sein sollte. Seit 1981 betreibt er die besten Blood Sweat & Tears diesseits des Atlantiks. Mit einem Dutzend Überzeugungstäter hat er sich einer möglichst originalgetreuen Interpretation der Jazz-Rock Bands der späten 60er- und frühen 70er-Jahre verschrieben. Im Zentrum steht der Urknall Blood, Sweat & Tears, knackig und genussvoll mit allen Ecken und Kanten ausgespielt, aber es gibt auch viel hierzulande eher unbekanntes Material von in Vergessenheit geratenen Bands der Ära zu hören. Pimp My GAP: Das sind verblüffende Arrangements mehr oder weniger bekannter Hits. Mit Respekt und Liebe aufgeführt – und dabei mehr als blosse Coverversionen. „Der Abend steht für Musikalität, Originalität und Qualität im Verbund“, versprechen die Veranstalter.

> Sa 14.März 2015 um 20.30 Uhr, Rantastic, Baden-Baden, Aschmattstraße 2

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos